Intelligente Bewegung für Ihre Anlage

Jede Anlage ist nur so viel wert, wie die Steuerung, die der Maschine ihre Befehle erteilt. Präzision ist hier gefragt, aber auch individuelle Lösungen, die genau das verwirklichen, was Sie sich wünschen.

Bei SST sind individuelle, maßgeschneiderte Lösungen Standard. Wir beschäftigen uns intensiv mit den Anforderungen, dem Umfeld und den Erfordernissen unserer Kunden. Um Bewegung in die Anlagen zu bringen.

Systempartner seit Jahrzehnten

Offen für Neues, und Verantwortung für traditionelle Werte, das ist Firmenkultur. Traditionelle Werte bedeuten für uns zum Beispiel kompromisslose Qualität in allen Bereichen, Präzision in der Umsetzung und schließlich höchste Verlässlichkeit.

Mitarbeiter

SST Steuerungstechnik beschäftigt im Moment rund 100 Mitarbeiter vom Fach, die genau wissen was zu tun ist, um alle Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen. Alle Mitarbeiter sind aktiv am Firmengeschehen beteiligt.
Ob im Büro oder in der Fertigung, Teamwork und Zusammenhalt zählen bei uns besonders.

Unternehmenserfolg lässt sich steuern

Unser Erfolg setzt sich maßgeblich aus drei Faktoren zusammen:

  • Maßgeschneiderte Lösungen, die kompromisslos auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse ausgearbeitet werden.
  • Engagierte, leistungsbewusste und eigenverantwortlich agierende Mitarbeiter auf höchstem Ausbildungsniveau.
  • Kundennahes, partnerschaftliches Servicebewusstsein, z.B. auch als integrierter Projektbestandteil.

Durch diese Unternehmensphilosophie haben wir uns eine besondere Position bei unseren Kunden erarbeitet. Wir sind mehr als ein kompetenter, verlässlicher Zulieferer. Wir werden als Systempartner gesehen, der einen Teil zum Unternehmenserfolg beisteuert und international damit bestehen kann. Mit der UL-Zertifizierung zum Beispiel, mit der wir am US-amerikanischen Markt Verantwortung für die Güte unserer Produkte übernehmen.

Fortschritt

Auch in den letzten Jahren haben wir immer wieder revolutionäre Neuerungen ins Spiel gebracht, die wir Ihnen hier aber nicht verraten dürfen: Kundendiskretion ist für uns Ehrensache. Offen für Neues, und Verantwortung für traditionelle Werte, das ist Firmenkultur.
Traditionelle Werte in der Moderne bedeuten für uns zum Beispiel kompromisslose Qualität in allen Bereichen, Präzision in der Umsetzung und schließlich höchste Verlässlichkeit.

Apropos: SST ist bekannt für absolute Termintreue. Transparenz in allen Bereichen. Damit haben wir uns eine Vertrauensbasis gegenüber unseren Kunden geschaffen, die über Jahre und meist sogar über Jahrzehnte geht. Unser Wort gilt. Zu jeder Zeit. Unsere Firmengeschichte finden Sie in der Rubrik Geschichte.